Page 5

Montagszeitung_KW4917

MoZ ... denn wir sind von hier! Seite 05 I Ausgabe 49/17 aktuell Wir suchen ständig Kauf- und Mietobjekte im Raum Niederkassel / Troisdorf. Hier kennen wir uns aus! Bei uns arbeiten nur ausgebildete Immobilienkaufleute! Immobilien Nöbel GmbH | Rosenthalstraße 41 | 53859 Niederkassel-Mondorf fon 0228 - 45 00 21 und 45 00 22 | fax 0228 - 45 12 74 | immobilien.noebel@t-online.de | www.immobilien-noebel.de gen kann. Um die Verletzte aus dem Wagen zu bekommen, musste mit Rettungsschere und –spreizer gearbeitet werden. Der Wagen wurde zum Cabrio. Nun war die lebensrettende Arbeit der Feuerwehr getan und das Team aus Notarzt und Sanitätern konnte das Unfallopfer behandeln. Ein wenig verfroren, aber putzmunter wurde die 26jährige Denise wieder aus ihrer Rolle in die Realität entlassen. Sie war das Unfallopfer. „Leider sind für diese wichtigen und lebensnahen Themen wenig bis gar kein Platz im Lehrplan vorgesehen, obwohl schon seit längerem ein Gesundheitsunterricht gefordert wird!“ Christine Herchenbach möchte die Situation an den Schulen ändern. Am Ende der 45minütigen Vorführung zeigte sich dann das tatsächliche Interesse der Schüler. Die Zahl der Zuschauer war glatt um die Hälfte geschrumpft. q Im Rollenspiel gab es auch Gaffer. Diese sollten es den Helfern schwer machen, konzentriert zu arbeiten Büro - Geschenkartikel Karin Metzger Oberstraße 50 Tel.: 02208/74322 Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe aus Altersgründen zum 31.12.2017. Auf gekennzeichneter Ware bis zu 60%außer: Lotto/Totto, Tabakwaren, Zeitschriften und RSVG. Lotto-Totto • Schulbedarf • Geschenkartikel • Tabakwaren • Zeitschriften Spielwaren • Kopien • Bürobedarf • Foto Express • Online Lotto


Montagszeitung_KW4917
To see the actual publication please follow the link above