Page 14

Montagszeitung_KW4119

MoZ Ausgabe 41/19 I Seite 14 aktuell ... denn wir sind von hier! Mitmachtag beim Verschönerungsverein Uckendorf Andrea Keidel zur 1. Vorsitzenden gewählt Von Dieter Hombach Hatte der Verschönerungsverein Uckendorf noch vor zwei Monaten vor dem Aus gestanden, da niemand den Part des 1. Vorsitzenden übernehmen wollte, so hat sich nach einem öffentlichen Aufruf dieses Problem gelöst. Mit der aus Schlebusch kommenden Andrea Keidel, die seit dreieinhalb Jahren in Uckendorf wohnt und in Spich arbeitet, wurde eine neue 1. Vorsitzende gefunden, die den vakanten Posten ihres Vorgängers Dietrich Link übernommen hat. „Ich lebe seit gut drei Jahren mit meinem Lebensgefährten hier in Uckendorf. Wir fühlen uns wohl und hätten es schade gefunden, wenn der VVU aufgelöst worden wäre. Daher habe ich mich gerne wählen Viele Helfer konnte die 1. Vorsitzende Andrea Keidel (8.v.l.) zum Mitmachtag begrüßen lassen, auch weil mir die Mitglieder ihre volle Unterstützung zugesagt haben“, so Keidel. Am Samstag, beim letzten Mitmachtag des Jahres, konnte die 1. Vorsitzende dann viele fleißige Helfer begrüßen, auf die viel Arbeit zukam. Hauptarbeitsfelder waren am Samstag der Bolzplatz und die Alte Schule. Rosen schneiden, Unkraut jäten, Rasen mähen und Schränke auswischen waren hier angesagt, während auf dem Bolzplatz Bänke gestrichen, Sträucher geschnitten und der Rasen gemäht werden musste. Nach Erledigung des Arbeitsplans traf man sich, bei Leberkäse und Brötchen, in der Alten Schule zum gemeinsamen Mittagessen. Hier wurden auch die Pläne für die nächste Veranstaltung besprochen, denn am 16.11.19 lädt der VVU um 14.30 Uhr zum Seniorennachmittag ein. Danach, ab 18.30 Uhr, wird mit viel Schwung der Karneval in die Alte Schule einziehen, denn dann steht die Proklamation des Uckendorfer Kinderprinzen, der die sechste Klasse besucht, auf dem Programm. Wer es sein wird, ist aber noch ein gut gehütetes Geheimnis. q !! ! "##"(!&"'&($%


Montagszeitung_KW4119
To see the actual publication please follow the link above