Page 6

Montagszeitung_KW2518

MoZ Ausgabe 25/18 I Seite 06 aktuell ... denn wir sind von hier! Frische Brötchen und feine Torten Anneliese und Paul Wirth feiern Diamantene Hochzeit (msp) - Über 34 Jahre wurde das Leben von Anneliese und Paul Wirth durch frische, knusprige Backwaren bestimmt. Er stand immer schon am sehr frühen Morgen in der Backstube, während Anneliese den Verkauf in der Porzerstraße in Ranzel managte. Kennengelernt hatten sich die beiden im Vorbeigehen. Immer wieder begegneten sie sich auf ihren Wegen, bis er sie endlich ansprach. Paul lebte eigentlich in Altenrath, wohnte aber zur Untermiete in Niederkassel. Zu der Zeit arbeitete er bei Bäckerei Breuer. Schnell waren sich die zwei einig und gaben sich am 26.06.1958 das Ja-Wort. Nach der Hochzeit machten sie sich selbständig. Anneliese hatte vorher im Labor im nahen Chemiewerk gearbeitet, er seine Bäckermeisterprüfung bestanden. Ab und an half Annelieses Mutter oder ein Geselle aus, ansonsten stemmten sie die Bäckerei alleine. Lediglich vier Wochen Betriebsferien gab es jährlich. 1992 war dann Schluss. Die Backstube hinter dem Ladenlokal ist noch heute funktionsfähig. Gebacken wird aber nur noch ab und an und dann im heimischen Haushalt. Nun ist alles beschaulicher, die Arbeitswelt liegt weit zurück. Der Garten ein gerne gepflegtes Hobby, genau wie die Touren mit dem Rad. Ihren Urlaub verbringen sie in Deutschland und einmal im Jahr geht es zur Tochter nach Griechenland. Der Gegenbesuch findet diese Tage statt. Dann wird mit der Familie die Diamantene Hochzeit gefeiert. Auch die zweite Tochter kommt dann mit Mann und Enkel aus Lohmar, um zu gratulieren. q !!##$!!!!% ! ! "! # #!!'#$"!'## $#$"#"#!&!"###!% !"##$"# $" # $ $!!!


Montagszeitung_KW2518
To see the actual publication please follow the link above