Page 48

Montagszeitung_KW2518

MoZ Ausgabe 25/18 I Seite 48 aktuell ... denn wir sind von hier! Langgasse vor - noch ein Tor Mondorfer Kindergartenkinder feiern die WM 2018 (We) - Im Hintergrund Fußball Lieder, im Garten schießen Kinder mit Begeisterung Tore und kleine Kita-Cheerleader präsentieren stolz ihre einstudierten Tänze. Dass das Fußballfieber in diesen Tagen auch die Kleinsten ansteckt, zeigte sich beim Sommerfest der Kita Langgasse, was am vergangenen Freitag zum Glück auch die Sonne zu Besuch hatte. Inspiriert von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, hatten die Erzieherinnen und der Elternrat das diesjährige Sommerfest ganz unter das Motto „Fußball WM 2018“ gestellt. So wurde den Kindern in verschiedenen Altersgruppen die Möglichkeit gegeben, ihr Können auf dem „grünen Rasen“ zu zeigen. Dank der großzügigen Spende der Familie Jochen Pütz-Kurth gab es erst einmal eine komplette Einkleidung aller Kinder und Erzieher mit tollen Fußballtrikots. Standesgemäß eingekleidet wurde dann gedribbelt und unter jubelndem Applaus auch das ein oder andere Tor erzielt. Der Schiedsrichter-Papa, Herr Engels, hatte auf jeden Fall alles im Blick und überzeugte mit einer fairen Leistung. Die Mädchen hingegen zog es eher zu den bunten Puscheln der „Kindergarten-Cheerleader“ hin und so wurden schon Wochen vorher verschiedene Tänze mit kunstvoller Akrobatik eingeübt und voller Stolz den Eltern und Gästen am gezeigt. Ein Highlight waren auch die „echten“ Cheerleader des 1. FC Hertha Rheidt, die ganz spontan ihren Besuch zusagten und deren Tänze mit staunenden Blicken und lautem Applaus belohnt wurden. Zudem lohnte sich die Teilnahme natürlich: Alle Kinder erhielten für ihre sportlichen Leistungen eine Gold-Medaille, ein Fußball-Eis und durften in den großen – mit Süßigkeiten gefüllten – Pokal greifen. Es war ein toller Tag und natürlich drücken nun alle Kinder unserer „großen“ Mannschaft noch mehr die Daumen. q Fotos: Privat


Montagszeitung_KW2518
To see the actual publication please follow the link above