Page 39

Montagszeitung_KW2518

MoZ ... denn wir sind von hier! Seite 39 I Ausgabe 25/18 aktuell MGV Sommerfest – ein Tag rund um den Rheidter Marktplatz (msp) - Den Marktplatz gesperrt, die Busse umgeleitet – so konnte es beginnen, das Sommerfest des Männer-Gesang Vereins in Rheidt. Das MGV-Quintett stand krankheitsbedingt nur als Trio auf der Bühne, konnte aber auch so viel Freude mit seiner Musik verbreiten. Es wurde sogar von mutigen Damen ein Tänzchen gewagt. Der Männer- und Frauenchor standen bereits gegen Mittag auf der Bühne, danach wieder das Drei-Mann-Quintett. Die Mitglieder von SingSwing sorgten für die Kinderbelustigung, zudem gab es Popcorn und eine Hüpfburg. Natürlich gab es eine „Brutzelbud“ und ausreichend Getränke, denn es galt die Gäste über den Zeitpunkt von 17.00 Uhr zu bewirten: Deutschland hatte sein erstes Spiel dieser WM. Das Quintett des MGV diesmal nur als Trio, aber mit flotter Musik für Jedermann Tradition ist der verkaufsoffene Sonntag am Tag des Sommerfestes. Hier waren u.a. wieder mit dabei: Optik Jonen, PUR by Miesen, Karins Lädchen und auch Parfümerie Vollmar. q Die achtjährige Annika (li.) und ihre Schwester Pia (10 Jahre) fanden es toll dank einer Salatschleuder solche Bilder zu gestalten Ein großes Bühnenprogramm gab es in diesem Jahr nicht, so vielen auch die Besucherzahlen niedriger aus


Montagszeitung_KW2518
To see the actual publication please follow the link above