Page 29

Montagszeitung_KW2518

Seite 29 I Ausgabe 25/18 Jetzt erhältlich in Ihrem App-Store. Appetzt in der Kabine ging es auf den Platz. Unsere Mädels standen dem Gegner in nichts nach. Chancen gab es auf beiden Seiten nur ein Tor wollte hüben wie drüben nicht fallen und so trennte man sich gerecht 0:0. Nächster Gegner Oberlar. Hier gelang uns das erste Tor im Turnier. Endstand 1:0 für Rheidt. Jetzt kam Menden der 2. aus der Meisterschaft, auch jetzt gaben unsere Mädels alles. Auch dieses Spiel gewann man verdient 1:0. Das 4. Spiel gegen Birk, der 3te aus der Meisterschaft. Hier gab es leider keinen Sieg aber auch keine Niederlage, 0:0 ein gutes Spiel und eine gerechte Punkteteilung. Laut Auskunft waren wir nach dem 2ten Spiel Tabellenführer. Jetzt kam Birk und nicht nur das wir unkonzentriert auf den Platz gingen, obwohl der Trainer davor gewarnt hatte. Es kam was kommen muss. Nach einer verschlafenen Ecke lag man 1:0 hinten. Die Mannschaft wurde umgestellt und der Gegner jetzt noch mehr unter Druck gesetzt, was dem Gegner Platz zum Kontern gab. Mitte des Spiels machten wir das 1:1 und kurz vor Schluss erzielten die Mädels den Siegtreffer zum 2:1. Der Pott zum greifen nahe. Noch ein Spiel gegen Troisdorf. Die Mädchen wussten um was es geht, alle auch die Fans waren nervös. Aber unsere Mädels waren noch was, nämlich konzentriert. In einem guten Spiel gingen wir kurz vor Ende in Führung und gaben sie nicht mehr her. Wir gewannen das Spiel mit 1:0. Geschafft, wir sind Pokalsieger. 2 unentschieden, 4 Siege, KEINE NIEDERLAGE. Die Freude kannte keine Grenzen und nach der Pokalübergabe und der Überreichung der Erinnerungsmedaillen wurden auch noch ein paar Erinnerungsfotos mit dem Pott gemacht. Das was die Mädchen heute gezeigt haben war die beste Reklame für Mädchenfussball in Rheidt. Auch wenn gewinnen nicht alles ist, so haben sich unsere Spielerinnen heute einen kleinen Traum erfüllt. Wir in Rheidt suchen für die neue Saison in allen Altersklassen noch Spielerinnen und würden uns über neue Spielerinnen freuen. q


Montagszeitung_KW2518
To see the actual publication please follow the link above