Page 16

Montagszeitung_KW0418

MoZ Ausgabe 04/18 I Seite 16 ... denn wir sind von hier! karneval (msp) - Das Dreigestirn ist undenkbar ohne sein Gefolge! Das Trifolium des Männer-Gesang Verein 1849 e.V. aus Rheidt hat sich entschlossen ohne Frauen im Gefolge auszukommen, erlaubt sind Damen seit diesem Jahr. Die Montagszeitung möchte hier gerne das Gefolge vorstellen (von links nach rechts): Manfred Metzger Am 11. 11. geboren, konnte er sich nur dem Karneval verschreiben. So war Manfred Metzger 1983 Prinz von Rheidt, in den Folgejahren trat er zweimal im Gefolge auf und in 2008 war er Bauer im MGV-Dreigestirn. Herbert Wipperfürth In Rheidt ist er wohl bekannt durch sein Geschäft „GartenInsel“ am Alten Pfarrhof. Insidern ist der 59jährige auch bekannt als Hertha-Fan, seit 55 Jahren; und als Kölner Haie-Fan, seit 40 Jahren. Jüngeres Hobby ist die Mitgliedschaft in der Abteilung Brauchtum im MGV. Mit Birgit ist er seit 37 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder. Eines davon wir auch hier vorgestellt. Patrick Grohs Er kommt aus Rheidt; er wohnt in Rheidt! Er ist seit seiner Geburt beim MGV angemeldet. Den Karnevals-Virus hat er von seinem Vater, der in diesem Jahr Bauer Jürgen ist. Der 28jährige ist verlobt und hat noch keine Kinder. Gernot Birck Seit 2013 ist er in Rheidt als die schönste Jungfrau im Karneval bekannt. Gernot lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Siegburg; zum Arbeiten kommt er nach Mondorf. Er ist Baustofffachberater beim Mobau Klein. Die Palette seiner Hobbys ist vielfältig: Skifahren, Skat, Tauchen, Doppelkopf, Fußball und Motorboot fahren. Stephan Pitzen Der Musiker im Gefolge! Stephan ist aktives Mitglied im MGV und seit 2007 im Bläser- Acht staatse Kerle für das Dreigestirn Hier erfahren die Männer des Gefolges ihre Unterstützung. Die Frauen und Freundinnen begleiten die staatsen Kerle gerne zu ihren Auftritten


Montagszeitung_KW0418
To see the actual publication please follow the link above