• Wahn
  • Zündorf
  • Langel
  • Libur
  • Lülsdorf
  • Ranzel
  • Niederkassel
  • Uckendorf
  • Stockem
  • Rheidt
  • Mondorf

05.10.2017

Herbst- und Hoffest im Uckendorfer Hotel „Clostermanns Hof“

Herbstlich dekoriert präsentierte sich der Clostermanns Hof seinen Gästen

Herbstlich dekoriert präsentierte sich der Clostermanns Hof seinen Gästen

Tag der offenen Tür und Rahmenprogramm

Dieter Hombach 

Auch in diesem Jahr hatte man im Clostermanns Hof mit dem Wetter zu kämpfen. Alles war für einen schönen Tag vorbereitet, da öffnete der Himmel kurzfristig seine Schleusen. Schnell wurden Sitzkissen und Tischdecken hereingeholt und auch DJ Jürgen Zimmermann musste seine Musik unterbrechen das Mischpult mit Planen abdecken. Als sich dann die Sonne zaghaft hervorwagte, kamen auch die Besucher und Gäste ins Vier-Sterne-Superior Hotel „Clostermanns Hof“. Schnell wurden die letzten Regentropfen von Tischen und Bänken weggewischt und das Team des Clostermanns Hof konnte viele Besucher begrüßen. Der Innenhof präsentierte sich in diesem Jahr mit Strohballen und Kürbissen sehr herbstlich und es gab ein kulinarisches Angebot, das keine Wünsche offen ließ. Flammkuchen, Ofenlachs, Kürbiscremesuppe und das Kölsch für einen Euro standen u. a. auf der Getränke- und Speisekarte. Dazu gab es Ofenkartoffeln, Salate und zum Nachtisch Waffeln sowie eine große Kuchenauswahl. Während die Kinder sich auf der Hüpfburg vergnügten, nahmen etliche Besucher die Gelegenheit wahr, bei einer Hausführung das Hotel genauer kennenzulernen.