Page 60

Montagszeitung_KW5020

Ihr MoZ-Team wünscht eine schöne vorweihnachtliche Zeit Brüskes Laach Ovend bleibt zuversichtlich (Br) - Das hätte sich der Kabarettist Christoph Brüske auch nicht träumen lassen, dass er auf seine alten Tage nochmal Leiter eines Verschiebebahnhofs wird. Der Bahnhof nennt sich Laach Ovend und wurde dieses Jahr wie alle anderen Kulturveranstaltungen auch von der Pandemie gebeutelt. So stand am 20. Dezember sogar noch eine Show auf dem Plan. Diese war schon der Nachholtermin vom März. Da Brüske seinem Publikum die preisgekrönten Kollegen Thomas Schreckenberger und Armin Fischer auf keinen Fall vorenthalten will, wurde nun ein neuer Termin gefunden: Sonntag, der 12. September 2021. Die gekauften Karten behalten Ihre Gültigkeit oder können als Gutschein für eine andere Brüske- Veranstaltung umgeschrieben werden. „Laach Ovend de Luxe“ ein großer Erfolg Daran ist schon zu erkennen, dass das „Stehaufmännchen aus der Oberstraße“ auch weiterhin zuversichtlich in die Zukunft blickt. Mit dem „Laach Ovend de Luxe“, einem intimen Konzept inclusive aller Hygieneregeln konnte er im Herbst für zwei Shows nicht nur seine Stammklientel, sondern auch neue Fans begeistern. Und das ist auch der Weg für 2021: Einbeziehung aller gebotenen Schutzmaßnahmen für die Kultur Hungrigen bei größtmöglichem Spaß auf der Bühne, sobald es wieder losgehen darf. Brüske Humor in Buchform: „Virulent“ Jedem dürfte klar sein, dass vor uns eher weitere Einschränkungen als Lockerungen liegen. Trotzdem muss auf Brüskes Humor in der nächsten Quarantäne nicht verzichtet werden. Denn schon im Juni erschien sein Buch „Virulent- Satirische Kurzgeschichten“. Das kurzweilige Tagebuch des ersten Shutdown im Frühjahr ist aktueller denn je und wurde von der Rheinischen Post als „Wirkstoff gegen Pessimismus und Mutlosigkeit“ bezeichnet. Brüskes Erstlingswerk kann überall im stationären oder Online Buchhandel zum Preis von 9,99 € bestellt werden. Wer für das Weihnachtsfest etwas Besonderes möchte, dem sei es die Homepage www.brueske.de empfohlen. Dort kann das Buch via Bestellformular samt persönlicher Widmung geordert werden. Und wie man hört, zieht sich der Autor gerne die rote Mütze äh Maske an und kommt zur Übergabe persönlich vorbei. Wer sein Exemplar schon längst hat, dem sei an dieser Stelle von Herzen ein frohes Fest gewünscht. Und dem Rest übrigens auch! („Virulent- Satirische Kurzgeschichten“, als Taschenbuch erschienen im BoD-Verlag, 160 Seiten, 9,99 €) q


Montagszeitung_KW5020
To see the actual publication please follow the link above