Page 18

Montagszeitung_KW4917

MoZ aktuell Ausgabe 49/17 I Seite 16 ... denn wir sind von hier! Kreativ und kindgerecht Adventsbasar der Rheidter-Werth-Schule (msp) - Auch in diesem Jahr lohnte sich ein Besuch des Adventsbasars der Grundschule. Der Basar bot viele kreative Ideen in Form von Weihnachtsdekoration, welche die Schüler gemacht hatten oder man vor Ort selber basteln konnte. „Die engagierten Eltern hatten viele Bastel-Ideen mitgebracht. Und wir hatten eine Menge Spaß beim Anfertigen.“ So begeistert zeigte sich Frau Schaal als Lehrerin der 2a. Eine Wellness-Oase mit Badesalzen und verschiedene Tees brachte den Klassenraum der 4b zum duften. Korken-Rentiere gab es zu erwerben, genauso wie Kronkorken-Ritter. Bunte Kettenanhänger entstanden aus Unterlegscheiben und Tannenbäume aus Fell. Traditionell gab es Plätzchen, Waffeln, Kuchen und Süßes in allerlei Formen. Viele Kids hatten ihren Schokoapfel schon in der Hand und vernaschten ihn vor Ort. Eröffnet wurde der Basar durch die Schulleiterin Anne Scherzberg, die noch mal auf die Aktion der Schule zu Gunsten der Aktion von Tischlein deck-dich hinwies. Bis kurz vor den Winterferien können haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel in der Schule abgegeben werden. Gesammelt werden diese dann an Tischleindeck dich übergeben. Die Verteilung erfolgt dort an Niederkasseler Bürger, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Ebenso kündigte Anne Scherzberg eine Neuerung auf dem Basar an. Erstmalig gab es Glühwein für die Erwachsenen im Angebot. Nach der Begrüßung standen dann die Kinder der Tanz-AG auf der Bühne und führten ihren Lichtertanz auf. Mit getragener Musik und einer akkuraten Choreografie versetzten die Tänzerinnen die Gäste in Adventsstimmung. q Der Lichtertanz wurde durch die Schüler der Tanz-AG aufgeführt. Sie hatten viele Zuschauer in der Aula der Rheidter-Werth-Schule Hier wurden kreative Bastel-Ideen umgesetzt, um sie dann auf dem Adventsbasar zu verkaufen Gute Geschäfte für die Kinder der Rheidter-Werth- Schule gab es beim schuleigenen Adventsbasar


Montagszeitung_KW4917
To see the actual publication please follow the link above