Page 50

Montagszeitung_KW4618

MoZ Ausgabe 46/18 I Seite 50 aktuell ... denn wir sind von hier! Sing Swing in voller Fahrt: Don‘ stop me now Um Lieder zu festigen und vor allem für die nächsten Auftritte zu proben, trafen sich die Sängerinnen (und ein Sänger!) letztes Wochenende in Ehlscheid im Westerwald zu einem Probenwochenende. Die Gesangsgruppe Sing Swing des MGV 1849 Rheidt e.V. hat seit einem halben Jahr die Chorleiterin Kasia Köster aus Köln als Mutterschutzvertretung für Chorleiterin Lisa Kühnemannn engagiert, die das Workshop Wochenende leitete. Um 9 Uhr ging es los: Bei bekannten 70 er Jahre Discobeats von Cher und Queen über Jazzstücke bis hin zu modernen Rock-/Popsongs von den Ärzten war der Chor nicht zu stoppen., sogar ein französischer Chanson wurde geprobt und bei so manchen Liedern kam gar die Sonne raus! Wenn das kein gutes Zeichen ist. Der Chor wird von Kasia zu den höchsten Höhen geführt: „Seid gefühlvoll in dem Lied drin; stellt euch vor, dass ihr gerade ganz besonders glücklich seid.“ Nicht nur diese Sängerin ist begeistert: „Ich singe seit 30 Jahren im Chor, und dachte bis heute, es gäbe nur laut und leise oder schnell und langsam.“ In den letzten Monaten begannen einige neue Sängerinnen die sich nicht nur beim Singen, sondern auch hinterher beim Klönen sehr wohl fühlen. „Ich wurde sofort in die Gemeinschaft aufgenommen. Es ist immer sehr angenehm und ich fühlte mich schnell zugehörig. Und wenn ich mal den Ton nicht treffe, macht das auch nichts“, so Elke aus Ranzel. Samstag abends war der Tag noch lange nicht zu Ende. Getreu dem Queen-Song „Don’t stop me now“ wurde viel getanzt, gelacht, Lieder neu getextet und alte Führerscheinfotos der Mitglieder bewundert. Das gute Essen und der freundliche Service des Landhotels WIR suchen DICH! Westerwald rundeten das schöne herbstliche Wochenende auch q kulinarisch ab. Die Ergebnisse können sich hören lassen: auf dem Jahreskonzert des MGV am 18.11., 17.00 im Festsaal „Zum Lüches“ in Niederkassel Rheidt. Restkarten gibt es noch an der Abendkasse. Neue Mitglieder werden weiterhin gesucht. Kommen Sie gerne zum Schnuppern vorbei. Geprobt wird immer donnerstags um 20.00 Uhr im Roncallihaus in Niederkassel. Kontakt: Dagmar Bürger buerger4@ netcologne.de, Telefon: 02208-75481


Montagszeitung_KW4618
To see the actual publication please follow the link above