Page 30

Montagszeitung_KW4618

MoZ Ausgabe 46/18 I Seite 30 karneval ... denn wir sind von hier! Inthronisation mit Schwung, Musik und „kölschen Leedcher“ Prinzenpaar Stefan I. und Heike I. führen Ranzels Narren in die neue Session Von Dieter Hombach Auch wenn die 52. Tollitäten der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel im echten Leben kein Paar sind, so sind Attraktiv und erfolgreich - die Mädels der Showtanzgruppe Rhytmocada sie im Fastelleer ein tolles Gespann, das sich im rheinischen Brauchtum bestens auskennt und den Karneval l(i)ebt. Davon konnten sich die Besucher bei der Proklamation in der voll besetzten Aula des Kopernikus Gymnasiums überzeugen. Prinz Stefan I. (Behnke) wurde 1969 in Porz geboren und zog mit 3 Jahren, gemeinsam mit den Eltern Uschi und Gustav sowie Schwester Claudia nach Ranzel. Der Prinz wohnt zwar seit 20 Jahren, mit Ehefrau Elke und zwei Kindern in Niederkassel, sein karnevalistisches Herz schlägt aber für die KG Rut- Wiess Ranzel. In dieser Session erfüllte er sich einen lang gehegten Wunsch: „Eimol Prinz zo sin“. Er hat seinen neuen „Job“ auch von der Pike auf gelernt, denn er war früh schon mit den tanzenden „Rosa Fünkchen“ und den kegelnden „Querus“ ins karnevalistische Treiben involviert. Die nächsten Stationen waren der Elferrat, sein Auftritt in der Prinzengarde von Prinz Siggi I. sowie die Übernahme wichtiger Ämter in der KG. Gleich zweimal testete Prinz Stefan I. aus, wie man sich als Prinz fühlt, denn er wurde Adjutant bei Prinz Frank I. und Prinz Torsten I. So bestens informiert stand für ihn fest, du wirst Prinz in Ranzel. Nur wo finde ich eine Prinzessin, die genau so ein Karnevalsjeck ist wie ich? Da fiel sein Blick auf die gleichaltrige Ranzelerin Heike Oberhäuser, geb. Tomiczek. Sie wurde in Sieglar geboren, wuchs aber mit Das strahlende Prinzenpaar mit den „staatse Junge“ der Prinzenpaargarde


Montagszeitung_KW4618
To see the actual publication please follow the link above