Page 29

Montagszeitung_KW4419

MoZ ... denn wir sind von hier! Seite 29 I Ausgabe 44/19 In der Schlussphase allerdings konnte Mondorf noch einmal hochschalten und sicherten sich so den ersten Auswärtspunkt der Saison (25:21). Im dritten und vierten Satz ließ Mondorf leider die bis dahin bemerkenswert souveräne Annahme vermissen und konnte somit Lindow-Gransees nahezu fehlerlosem Sideout nicht standhalten. Dadurch ging der 3. Satz mit 17:25 an Lindow-Gransee, bevor trotz Einsatz von Kurz- Rückkehrer Ilja Wiederschein auch der 4. Satz mit 18:25 an die Heimmannschaft ging und die Punkteteilung besiegelte. Somit kam es zum entscheidendem 5. Satz in welchem die Gastmannschaft fulminant startete. Durch taktische Aufschläge konnte endlich wieder die Annahme Lindow-Gransees unter Druck gebracht werden. Der starke Mondorfer Block nutze in dieser Phase des Spiels die Situation aus und brachte Mondorf zum Seitenwechsel 8:2 in Führung. Lindow-Gransee, jetzt mit dem Rücken zur Wand, erhöhte das Risiko im Sprungaufschlag, hatte Erfolg und kämpfte sich bis 11:9 zurück. Mondorf behielt aber, wie im ersten Satz, die Nerven und konnte wieder auf 14:10 davonziehen, bevor daraufhin der dritte Matchball genutzt werden konnte (15:12). Somit konnte der TuS Mondorf am 19.10.2019 seinen historisch ersten Auswärtssieg in der 2. Bundesliga feiern! Gleichzeitig gelang der zweite Sieg im vierten Spiel, wodurch der TuS Mondorf zunächst wieder in das Mittelfeld der Tabelle steigt. Nachdem der Sieg gebührend in Berlin gefeiert wurde, machte sich der TuS Mondorf am Sonntagmorgen auf den Rückflug in eine zweiwöchige Spielpause. Bevor es am 09.11.19 um 19:00 Uhr zum ersten Heimspiel in Mondorf selber kommt (Sporthalle Süd, Eifelstraße, 53859 Niederkassel-Mondorf). Wir freuen uns auf jeden einzelnen Fan! q


Montagszeitung_KW4419
To see the actual publication please follow the link above