Page 6

Montagszeitung_KW4220

MoZ aktuell Ausgabe 42/20 I Seite 06 ... denn wir sind von hier! 3. Niederkasseler „Street-Food Drive In“ Lorenz Büffel verkaufte Burger und putzte Autos Von Dieter Hombach Zufriedene Gesichter allenthalben am Sonntagabend bei Organisatoren und Food- Truck Betreibern. Die dritte Auflage des Niederkasseler „Street-Food Drive In“ sei sehr erfolgreich gewesen, so Ramon Wiener. „Wir haben zwei tolle Tage hinter uns. Ich kann nur ein positives Fazit ziehen. Wir hatten nette Gäste und alles hat wunderbar gepasst“, so Wiener, der gemeinsam mit weiteren Helfern das Event organisiert hat. Auch wenn die Warteschlange an den Verkaufsständen lang und länger wurde, so war doch kein Murren zu hören, denn hier wurde alles frisch zubereitet und das braucht seine Zeit. Am Parkplatz des Sportplatzes an der Spicher Straße, wurden die hungrigen Gäste vorab empfangen. Nach dem Studieren der Speisekarte konnte man hier an der Schießbude die kurze Wartezeit überbrücken, bevor es mit dem Auto weiter ins Gewerbegebiet ging. Dank eines Einbahnstraßensystems reihten sich die PKWs mit ihren hungrigen Insassen auf der „Futtermeile“ ein und konnten so nach dem Erhalt ihrer Bestellungen schnell wieder das Gewerbegebiet verlassen. Hier warteten Los Angelinos Street Fusion, Pizza-Prinzip, der Büffel Express, Thai-Food, Mama kocht für dich und das Schwaben Lädle an ihren Food Trucks auf die Kundschaft. Für Schleckermäuler gab es noch Crêpes und Eiscreme. Ein Highlight für manchen Besucher war der Auftritt von Lorenz Büffel. Der Mallorca-Sänger (Johnny Däpp) war mit seinem Büffel-Express (Burger) nach Niederkassel gekommen und sorgte für Verwunderung bei manchem Autofahrer. Mit Putzeimer, Tüchern und Schwamm und versuchte er sich als lebende Waschanlage, während seiner Mitarbeiter Beef- Burger verkauften. Nach soviel Zustimmung und Begeisterung dachte Ramon Wiener schon weiter. „Ich könnte mir ein Christmas-Spezial im Dezember an gleicher Stelle vorstellen. Das muss ich aber erst mit dem gesamtem Team besprechen“, so ein zufriedener Organisator. q Ramon Wiener machte Interviews, die live in Facebook übertragen wurden Knusprige Steinofen - Pizza – aus dem mit Holzkohle geheizten Ofen Lorenz Büffel „putzte“ unentwegt PKWs


Montagszeitung_KW4220
To see the actual publication please follow the link above