Page 2

Montagszeitung_KW4220

MoZ aktuell Ausgabe 42/20 I Seite 02 ... denn wir sind von hier! Fortsetzung Titel Es wurde der mobile Ausschank berücksichtigt, wie auch die beiden Cocktailtaxen und die Zentrale, wo kein Publikumsverkehr gewünscht war. Die Werbetrommel wurde vorab kräftig in Schwung gebracht. Über die Sozialen Medien wie auch die Montagszeitung wurde die Idee präsentiert und die Bestellwege erklärt. Die Resonanz war dann besser als zu träumen gewagt, so Stefan Wirts: „Bereits am Nachmittag trafen schon Cocktailbestellungen ein, nicht erst am frühen Abend, wie wir gedacht hatten. Samstagabend mussten wir gegen 23 Uhr bereits die meisten Cocktails aus dem Angebot nehmen, da uns die Zutaten ausgegangen waren. In den Spitzenzeiten zwischen 20 Uhr und 22 Uhr mussten die Kunden zum Teil bis zu 60 Minuten auf die Lieferung warten, weil wir mit dem Ausliefern nicht nachkamen.“ So entstand die gewünschte Win-Win-Situation. Für alle, die die Rheidter Kirmes vermisst haben und für das Gefolge der kommenden Karnevalssession, welches das erwirtschaftete Geld für den Karneval einsetzt. Letztlich war es eine Herzensangelegenheit so der Rheidter Stefan Wirts: „Man merkte, die Rheidter feierten ihre Kirmes und konnten mit unseren Cocktails ein Kirmesgefühl zu Hause genießen.“ Bleibt die Frage offen, ob es die Chance auf noch mehr Cocktails gibt. „Es kamen beim Aufräumen schon die ersten Überlegungen, die Aktion vielleicht an In der Zentrale stand ein Team bereit, die Bestellungen - per Mail, per Telefon oder über die Homepage - anzunehmen und dann mit zwei Cocktailtaxen in Rheidt zu verteilen. Von der großen Nachfrage waren sie begeistert. einem anderen Wochenende nochmal zu wiederholen. Genaue Details gibt es dazu aber noch nicht.“ q An zwei Tagen zog das Cocktail-Mobil durch Rheidt. Die Route war bekannt, so konnte jeder seine Drinks an der Theke bestellen Während die Knochenbrecher durch Rheidt fuhren waren sie nicht zu überhören. Musik und Ansagen lockten die Menschen zum Ausschank


Montagszeitung_KW4220
To see the actual publication please follow the link above