Page 50

Montagszeitung_KW4217

MoZ Ausgabe 42/17 I Seite 50 aktuell ... denn wir sind von hier! Von Dieter Hombach Erst im Juli dieses Jahres hatte der Bürgerverein für Lülsdorf und Ranzel, auch dank der Vorarbeiten durch die Firma Gartenbau Jonas, den Spielplatz am Lülsdorfer Rheinufer wieder hergerichtet. Da auch die KSK Köln das Projekt finanziell unterstützte, konnte man u. a. eine neue Federwippe mit Platz für vier Pänz aufbauen. Entsetzt und enttäuscht waren die BV Mitglieder Ende September, als bekannt wurde, dass die neue Wippe mutwillig und mit großer Gewalt zerstört worden war. Für den folgenden Tag wurden die Mitglieder zusammengerufen um die Reste der Wippe, auch aus Haftungsgründen, zu entfernen. Allerdings brauchte der Bürgerverein nicht mehr einzugreifen, denn noch am gleichen Abend machten sich die Mitglieder des „Lülsdorfer Flash-Work Mob“ an die Arbeit. Wie die Kölner „Heinzelmännchen“ kamen sie mit Anbruch der Dämmerung und reparierten bzw. tauschten alle zerstörten Teile aus, sodass die Wippe schon am nächsten Tag wieder genutzt werden konnte. Der BV für Lülsdorf und Ranzel möchte sich auf diesem Weg nochmals bei allen freiwilligen Helfern für diese vorbildliche Aktion herzlich bedanken. q Mutwillige Zerstörungswut gekontert Fleißige Helfer reparierten bei Nacht und Nebel Mit roher Gewalt wurde die Wippe teilweise zerstört Viele fleißige Helfer waren noch am Abend zur Stelle


Montagszeitung_KW4217
To see the actual publication please follow the link above