Page 40

Montagszeitung_KW4217

AUTO BILD: Otto Kosmalla gehört zu den 1000 besten WerkstättenDeutschlands Im Frühjahr dieses Jahres rief die Zeitschrift Auto Bild seine Leser dazu auf, die besten Kfz-Werkstätten Deutschlands zu wählen. Jetzt stehen die Sieger fest. Otto Kosmalla gehört das zweite Mal zum Kreis der Werkstätten, die die besten Bewertungen erhalten haben. Niederkassel, Oktober 2017. Etwa 38.000 Kfz-Werkstätten gibt es in Deutschland. Autobesitzern, die nach einer guten Werkstatt suchen, will die Zeitschrift Auto Bild es etwas leichter machen: Zusammen mit dem unabhängigen Meinungsforschungsinstitut Statista hat Auto Bild in diesem Jahr zum zweiten Mal nach den besten Betrieben gesucht. Zwischen April und Mai 2017 wurden über 12.000 Werkstattkunden befragt, 20.000 Werkstätten konnten Kollegen empfehlen – sowohl markengebundene als auch freie Betriebe wurden einbezogen. Jetzt hat die Zeitschrift die Namen der 1000 Werkstätten veröffentlicht, die die meisten Empfehlungen und besten Bewertungen erhalten haben – verteilt über das gesamte Bundesgebiet. Im Stadtgebiet Niederkassel und im weiteren Umfeld hat es die Werkstatt Otto Kosmalla als einzige auf diese Bestenliste geschafft. „Wir sind nun schon das zweite Mal von Auto Bild mit dem Gütesiegel ‚Beste Werkstätten‘ ausgezeichnet worden“, freut sich Werkstattinhaber Jörg Kosmalla. „Dass unsere Kunden uns so positiv bewertet haben, zeigt uns, dass wir vieles richtig machen“, sagt der Kfz-Meister. „Dieses Lob ist für uns ein Ansporn, weiterhin unsere Schwerpunkte auf Qualität und guten Service zu legen“. Die Niederkasseler haben bei der Auto-Bild-Bewertung insgesamt mit der Kundennote 1,7 abgeschnitten und gehören damit noch einmal zu den besonders ausgezeichneten Werkstätten. In der Befragung ging es unter anderem um die Qualität der Arbeitsleistung, die Reparaturkosten und den Service der jeweiligen Werkstatt. Die Faktoren, die eine gute Werkstatt auszeichnen, bringt Auto Bild wie folgt auf den Punkt: „Sie sollte selbst bei komplizierten Fehlern die Ursache finden, verständlich beraten und fachgerecht reparieren – alles pünktlich zum vereinbarten Termin und natürlich zu einem fairen Preis.“ Faktoren, die fü r die Werkstatt Otto Kosmalla selbstverständlich sind. Die Ergebnisse der Auswertung finden Sie in AUTO BILD 39/2017. q


Montagszeitung_KW4217
To see the actual publication please follow the link above