Page 16

Montagszeitung_KW4217

MoZ Ausgabe 42/17 I Seite 16 aktuell zuerst geehrt. Insgesamt wurden 486 „Stimmzettel“ mit 761 Einzelstimmen abgegeben. Die Wahl konnte auch per Mail erfolgen. Platz 3 ging bei den Herren an den Tischtennisspieler Bernd Hersel. Der Mondorfer spielt für die TTG Niederkassel. Platz 2 belegte Kanute Max Rendschmidt. Seine Mutter nahm den Preis entgegen da Max selber in Berlin trainieren musste. Sein Stiefvater nahm am gleichen Abend Max zweiten Preis bei einer Bonner Sportlerwahl entgegen. Großer Jubel brach aus, als der Erstplatzierte genannt wurde. Sympathie gewann hier mit. Gilbert Schneider nahm 1988 bei den Olympischen Spielen in Seoul teil. Im Kanurennsport belegte er dabei den 6. Platz. Noch heute ist der 52jährige im WSV Blau-Weiß Rheidt aktiv und schwärmt für die neu gegründete Drachenbootabteilung. Ohne Atempause ging es dann zu den Damen. Die drei ersten Plätze wurden präsentiert. Sabine Schulte gewann als Stabhochspringerin den dritten Platz. Sie war extra aus Schleswig- Holstein angereist. Eine kurze Anreise hatte Katja Hopp. Die Schwimmerin belegte Platz 2. Die Niederkasselerin holte ihre großen Siege unter dem Mädchennamen Braschoss. Wer die Nominierten im Kopf hatte, konnte sich spätestens zu diesem Zeitpunkt denken, wer den ersten Platz holte. Lena Schöneborn kam aus Berlin angereist um ihren Preis abzuholen. Im letzten Monat hatte sie geheiratet, ihren Familiennamen dabei behalten. Sie ist eine aktive und weiterhin erfolgreiche Sportlerin. Als moderne Fünfkämpferin holte sie 2008 Olympisches Gold. In diesem Jahr belegte sie den 1. Platz Staffel bei der WM, wie auch im Vorjahr. Nachdem sich alle Gäste mit Benennung der Preisträger entspannt zurücklehnen konnten, wurde noch der Gewinner des Preisausschreibens bekannt gegeben. Den Flug über Niederkassel hatte der im Saal anwesende Dr. Walter Dormagen gewonnen. Die Ausrichter der Veranstaltung, also vom Stadtmarketing, vom Stadt- Sportbund und der Stadtverwaltung, möchten in der Zukunft ähnliche Veranstaltungen ausrichten. Sie sprachen von einer „rundum gelungenen Veranstaltung“. q ... denn wir sind von hier! Sieger Herren (v.li.): Wolfgang Hopp, BM Stephan Vehreschild, Bernd Hersel, Gilbert Schneider, Ruth Dietzler-Rendschmidt (für Max Rendschmidt), Anja Sonderhoff und Mathias Jehmlich Der Sonderpreis „Verein“ ging an die Mannschaft der TTG Niederkassel (v.li.): Christoph Brüske, Wolfgang Hopp, Stephan Vehreschild, Dr. Walter Dormagen, Manfred Johannes, Andreas Lülsdorf, Mathias Jehmlich


Montagszeitung_KW4217
To see the actual publication please follow the link above