Page 36

Montagszeitung_KW4020

MoZ Ausgabe 40/20 I Seite 36 aktuell ... denn wir sind von hier! Ich bin die Tür Erstkommunion in Rheidt (msp) - „Ich bin die Tür – wie du bist, so darfst du kommen“ lautete die Einladung für die 24 Kommunionkinder in Rheidt. Samstag und Sonntag wurde die heilige Kommunion gefeiert, durch die Aufteilung konnte jedes Kind bis zu elf Familienmitglieder oder Freunde in die Kirche einladen. Vor dem Einzug der Kinder wurde gebeiert, das Klatschen mit der Gemeinde geprobt und erklärt, wann ein Mund-Nase- Schutz zu tragen ist. Dann begann der feierliche Einzug der Kinder. Eine kleine Gruppe des Kinderchors unterstützte die Feier coronakonform. Pastor René Stockhausen wurde unterstützt durch Diakon Thomas Moormann und Pastoralreferentin Jennifer Moormann. q Lange mussten die Kinder in Rheidt warten, bis sie endlich ihre Erstkommunion feiern konnten Pastor René Stockhausen begrüßt die Gemeinde, bestehend aus den Kommunionkindern mit ihren Familien „Ich bin die Tür“ so die Einladung mit der geöffneten Tür, wo die 'HPEHJDEWHQ .LQGXOLHEH staatlich anerkannt staatlich anerkannt .8167.2//(*J*PE+ *(6$076&+8/(%(58)/,&+(6 *<01$6,80)h5*(67$/781* $.$'(0,( )h5 .8167 '(6,*1 ELVELV.ODVVH $ELWXU)DFKDELWXU 0LWWO5HLIH+DXSWVFKXOUHLIH 9ROOHLWVWXGLXP 56$.*5(<',3/20 ,+.=HUWL¿NDW /HUQVWDQG$EL15:6SLWH -DKUHV5FNEOLFN$OOHLP-RE :HKUVWU‡+HQQHI‡7HO‡ZZZUVDNGH Kinder ihre Bilder platzieren konnten


Montagszeitung_KW4020
To see the actual publication please follow the link above