Page 15

Montagszeitung_KW4020

MoZ ... denn wir sind von hier! Seite 15 I Ausgabe 40/20 aktuell Neuer Vorsitzender beim Rheidter Ortsring Matthias Volberg übergibt an Frank Helding (msp) - Die Messlatte liegt hoch! Ganze 36 Jahre hatte Matthias Volberg den Vorsitz des Rheidter Ortsring inne. Mit seiner ehrlichen und menschlichen Art hat er den Vorsitz geführt, die Menschen mit seinen offenen und persönlichen Reden oft sehr berührt. Sei es zum Volkstrauertag oder auch beim Maiansingen - er war das Gesicht des Vereins. „Ich bin froh, dass Matthias mir weiter beisteht, sonst hätte ich das Amt nicht übernommen.“ erklärte Frank Helding ganz offen. „Aber 36 Jahre schaffe ich nicht. Chapeau.“ Der 58jährige ist in Rheidt kein Unbekannter, leitet er doch die Filiale der VR Bank. Nun ist er noch präsenter für die Rheidter. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurden die Termine für das nächste Jahr abgestimmt und festgehalten. Jedoch alles unter Vorbehalt, da keiner sagen kann, was tatsächlich an Terminen möglich sein wird. So gab es kaum Fragen und die Versammlung wurde nach einer Stunde beendet. In diesem Jahr ist lediglich das Gedenken zum Volkstrauertag möglich. „Das Volkstrauertagsgedenken am 15.11.2020 um 11:00 Uhr wird stattfinden, allerdings ohne Gesang des Männerchors des MGV 1849 Rheidt. Wir bitten die Teilnehmer des Gedenken auf den entsprechenden Frank Helding (li.) ist froh, dass er mit seinem Vorgänger Matthias Volberg einen starken Unterstützer hat. Dieser wurde nun zum Ehrenmitglied ernannt Abstand zu achten und den Mund-Nasen-Schutz zu tragen.“ bittet der Ortsring um Teilnahme und Verständnis. q TRADITIONSBRAUEREI PETERS & BAMBECK 0!&2#++"'#'-*#."'#.#. &-)#'"#-+'!&/.///$'+"#/ #'0+./-"'/',+#))'**#-$-'.!& 0+")#!(#- 4'#-#+.!&.!&)'( 1,* ,-/',+#+0!&30*'/+#&*#+ #%#) &+/#-*'+#$-#' ! "!!$ #$


Montagszeitung_KW4020
To see the actual publication please follow the link above