Page 58

Montagszeitung_KW3618

MoZ familie Ausgabe 36/18 I Seite 58 Zusammen durch Dick und Dünn Elisabeth und Gerd Lehmann feiern Goldhochzeit (red) - Vor 20 Jahren sind sie nach Lülsdorf gezogen und fühlen sich sehr wohl. Davor sind sie schon oft umgezogen. Gerd kam von Mecklenburg über das Vogtland ins Rheinland. Elisabeth von Ruppichteroth nach Buisdorf. Dort begegneten sie sich erstmals in der Schule. Gerd war zwei Klassen über Elisabeth, der Kontakt sporadisch. Gerd hatte damals ein Auge auf Elisabeths beste Freundin geworfen, dabei sollte es dann auch bleiben. Er besuchte noch die 9. Klasse in Siegburg, bevor er eine Ausbildung als Schaufenstergestalter begann. Elisabeth lernte den Beruf der Einzelhandelskauffrau. Gefunden haben sie sich dann aber doch ganz schnell und tief im Herzen berührt. Elisabeth war jung, 18 Jahre und Gerd 20, als die beiden heirateten. Tochter Anja wurde bald darauf geboren. Aufregende Zeiten begannen für die Beiden. Irgendwann machte sich Gerd selbständig, bot daneben Kurse für Selbstverteidigung und Meditation an. Elisabeth war rund 30 Jahre in einem Feinkostladen beschäftigt. Aber die Zeiten änderten sich; glücklich fühlte sie sich erst wieder, als sie einen neuen Edeka gefunden hatte, wo sie bis zur Rente im Verkauf arbeitete. Gerd musste wegen einer Krankheit in Frührente. Heute ist er froh, dass Elisabeth so viel Zeit für ihn hat. Gemeinsam stemmen sie den Alltag. Die Tochter wohnt in Gütersloh und kann nicht so oft kommen. Aber jetzt zur Goldhochzeit ist sie da, samt Enkel und Schwiegersohn. Ein gemütliches Familienessen gibt es und einen Tag später Elisabeths Geburtstagsparty im Garten. Hier kommen alte Freunde aus der Zeit der Selbstverteidigungskurse. Hier ist nämlich eine kleine Familie draus entstanden und alle freuen sich, mit Elisabeth und Gerd feiern zu können. q Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche und Aufmerksamkeiten anlässlich unserer Diamantenen Hochzeit. Wir bedanken uns ganz besonders bei unseren Kindern, Schwiegerkindern und Enkelkinder, die für uns einen unvergesslichen Tag bereitet haben. Weiterer Dank geht an alle Verwandten, Freunde und Bekannten. Ingrid und Hans-Jürgen Feistner Ranzel im August 2018 ... denn wir sind von hier! $ #!$! '#' ! !# !!# !! !! '#!&!" & #!!$$ %$ ! $# '


Montagszeitung_KW3618
To see the actual publication please follow the link above