Page 30

Montagszeitung_KW2820

MoZ advertorial Ausgabe 28/20 I Seite 30 Freude – Schöner - Ludwig GOP präsentiert „Beethovens verschollenes Werk“ (msp) - „Wir freuen uns unheimlich drauf, endlich wieder unser Publikum von der Bühne aus faszinieren zu dürfen.“ Regisseur Markus Papst ist schon ganz aufgeregt, endlich seine Weltpremiere mit „Beethovens verschollenem Werk“ feiern zu können. Die Show Ob die 9. Sinfonie Teil des 90minütigen Programms ist, wird nicht verraten. Vielleicht lernt der Zuschauer Beethoven mal von einer anderen Seite kennen, immerhin hat er sich in eine Gauklerin verliebt. „ Die Oper erzählt die Geschichte eines reichen, aber traurigen Königssohnes, der eine mutige, aber sehr arme Zirkusartistin liebt und durch sie erfährt, was das Leben wirklich bedeutsam macht.“ Wie in der Oper üblich wird einer sterben. Oder auch nicht? Die Artisten arbeiten auf alle Fälle schon mit Hochdruck an ihren Auftritten um den Bonnern die gewohnte Qualität bieten zu können. Corona ist auch hier ein Thema, so wird der Abstand von 1,50 Meter mit ausladenden Röcken bestens und auf sehr unterhaltsame Weise eingehalten. Viel Herzblut und spontane Kreativität sind in diese Produktion geflossen und stellt ein Bonner Highlight im Beethoven Jahr dar. Freuen können sich die Gäste auch auf die Videoeffekte, die die Show unterstützen. Hier weiß Markus Papst: „Wir lassen uns den Spaß nicht nehmen.“ Der Gastgeber Als neuer Gastgeber stellte sich der 40jährige Marc Schüler vor. Er hat am 1. Juli die Direktion der Bonner GOP übernommen. „Schon als Kind war ich vom Theater begeistert. Nun kann ich meinem Bedürfnis, ein guter Gastgeber für die Bonner zu sein, nachkommen.“ In Bonn ist Marc Schüler sehr gut vernetzt; als Unternehmer hatte er bis vor kurzem einen eigenen Chauffeur-Service und zudem viele kulturelle Veranstaltungen betreut. Jetzt ist er sicher, endlich am richtigen Platz angekommen zu sein. Er kann Unternehmergeist und seine Lust auf Bühnenwerke vereinen. Die Sicherheit Weil Corona ein ernstzunehmendes Virus ist, ist das Hygienekonzept des GOP ganzheitlich durchdacht. Die Plätze im Saal sind von 400 auf 268 reduziert. Die Show findet ohne Pause statt, dass wenig Besucher ihren Platz verlassen müssen. Auf der Bühne wird genauso Abstand gehalten, wie auch im Saal durch die Stellwände für Schutz gesorgt wird. Vier der acht Künstler, treten zwar zusammen auf, aber sie sind aus einem Haushalt, also besteht keine verbotene Lockerung des Konzepts. Und natürlich ist die Klimaanlage gereinigt und alle Filter ausgetauscht. Im Bonner GOP kann man sich also wirklich sicher fühlen. „Beethovens verschollenes Werk“ hat am 17.07.2020 Weltpremiere und läuft bis zum 1. November 2020. Karten gibt es unter: 0228 – 422 41 41 oder im Internet. Der Kartenladen in der Innenstadt ist zurzeit noch geschlossen. q ... denn wir sind von hier! Marc Schüler stellte sich als der neue Direktor des Bonner GOP vor Regisseur Markus Papst mit seiner Eigenkreation einer Rokokoperücke. Corona lässt grüßen


Montagszeitung_KW2820
To see the actual publication please follow the link above