Page 12

Montagszeitung_KW2819

MoZ aktuell Ausgabe 28/19 I Seite 12 liegenden Seite, bei der Firma Müller & Pütz, Meisterbetrieb für Lackierungen und Karosseriearbeiten, war der Hingucker eine Harley Davidson in mattschwarzer Optik. Auch hier konnten die Kids auf einer Hüpfburg toben, ein Auto nach Herzenslust bemalen oder sich am Glücksrad schöne Preise „erdrehen“. Auch die Firma Müller & Pütz feiert in diesem Jahr ein rundes Jubiläum, denn Bernd Müller und Jürgen Pütz eröffneten vor 20 Jahren den Betrieb. Die Karl-Haas-Straße füllte sich zusehends. Der Gourmettempel der FF Lülsdorf, hier gab es Currywurst, Bratwurst und Fritten, war stets umlagert und auch beim Getränkeausschank „lief“ es. Ein Hingucker war das „drehende“ Waffeleisen. Bastelfreak Lars Himstedt hatte u.a. aus einem ausrangierten Feuerlöscher ein drehbares Waffelkarussell mit gleich neun Waffeleisen geschaffen, was die Wartezeiten an dem Stand erheblich verringerte. Die Kinder zog es natürlich zu den großen Feuerwehrfahrzeugen, wo sie auch mal Blaulicht oder Martinshorn einschalten durften. Ein weiteres Highlight für die Kids war die Zaubershow mit Luftballon – Modellage von Magic Ingo. Bei einer Tombola, die Preise wurden von den Firmen Kosmalla und Müller & Pütz gespendet, gab es ein Fahrrad, einen Grill und eine Action- Cam zu gewinnen. Die Bürgerstiftung „Wir für Niederkassel“ durfte sich über eine Spende 1907,28 Euro freuen. Jörg Kosmalla, Bernd Müller und Jürgen Pütz hatten Geld in Spendenboxen gesammelt und den Erlös des Getränkeverkaufs dazugelegt. Auch die Löschgruppe Ranzel gab noch einen Zuschuss, sodass am Ende ein schöner Betrag für die Arbeit der Bürgerstiftung zusammen kam. Gegen Abend knubbelten sich die Besucher vor der großen Showbühne, denn zur Musik von „Kaschämm“ wurde bis zum Veranstaltungsende, kurz nach Mitternacht, getanzt, gesungen und geschunkelt. q ... denn wir sind von hier!


Montagszeitung_KW2819
To see the actual publication please follow the link above