Page 10

Montagszeitung_KW2819

MoZ aktuell Ausgabe 28/19 I Seite 10 9. Feuerwehrfest lockte Besucher von nah und fern Musik, Modenschau und Tombolaverlosung Von Dieter Hombach Es war das 9. Feuerwehr- und Familienfest der LG Ranzel in 18 Jahren, das am Samstag, vor dem Gerätehaus der Löschgruppen aus Ranzel und Lülsdorf, von Bürgermeister Stephan Vehreschild eröffnet wurde. Regnete es beim letzten Fest noch Bindfäden, so hatten die Wehrleute diesmal offensichtlich einen guten Draht zu Petrus. Bei optimalen äußeren Bedingungen schlug Stadtbrandmeister Heinz Ewald Verwey das erste Fäßchen an und verteilte den kühlen Gerstensaft gemeinsam mit dem Ranzeler Löschgruppenführer Holger Carl, sowie dessen Stellvertretern Denis Schmandra und Marcel Eidens an die Zuschauer. Vor dem offiziellen Faßanstich hatten die ersten Besucher im Ranzeler Gewerbegebiet schon den Firmen Otto Kosmalla und Müller & Pütz einen Besuch abgestattet. Diese hatten schon früh, bei einem Tag der offenen Tür, ihre Hallentore für Jedermann geöffnet. Im Kfz-Meisterbetrieb von Otto Kosmalla, die Firma feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum, stand für die Kids eine Hüpfburg bereit, sie konnten Entchen angeln, es gab Zuckerwatte und für die Großen Kaffee, Kuchen und Waffeln. Hingucker war in der Werkstatt ein kraftstrotzender Porsche und als Gegenstück vor der Werkstatt ein historischer Mercedes. Auf der gegenüber- ... denn wir sind von hier!


Montagszeitung_KW2819
To see the actual publication please follow the link above