Page 39

Montagszeitung_KW2719

(msp) - Es ist unsichtbar und doch so stark, das Band, welches Lotte und Johann zusammen hält. Dazu gehört auch die Verbindung zu den Kindern; sie scheint unerschütterlich. „Familie geht über alles.“ so der Grundsatz in der Familie. Mit der 34jährigen Tochter pflegen Lotte und Johann täglichen Kontakt. Beide Söhne, 47 und 41 Jahre, wohnen im Westerwald. Kennengelernt haben sich die Zwei an Lottes letztem Schultag 1967. Johann arbeitete an dem Umbau eines Fachwerkhauses, welches auf dem Schulweg lag. Lotte musste also immer dort vorbei. „Und ich habe ihn gar nicht richtig verstanden, mit seinem Niederkasseler Platt.“ erklärte Lotte aus Uckendorf stammend. „Aber mir wurde gesagt, er ist ein guter Mann. So kamen wir zusammen.“ Ihre erste gemeinsame Wohnung hatten sie in Mondorf. Nach einem Jahr zog es sie dann nach Niederkassel. Acht Jahre später nahmen sie sich eine Eigentumswohnung in Zündorf. Dort blieben sie für 36 Jahre. Vor fünf Jahren zog es sie nach Lülsdorf. Die Tochter wohnt nur zwei Straßen weiter. Beruflich sind beide ihren Weg gegangen: Johann arbeitete 25 Jahre bei Lehmacher in Niederkassel, bevor er zur Firma Hess wechselte und dort auch 11 Jahre blieb. Selbst als Rentner findet er keine rechte Ruhe und fährt ab und an LKW. Lotte arbeitete für kurze Zeit als Packerin beim Kaufmann Hovenbitzer in Sieglar. Mit den Kindern änderte sich ihr Berufsleben und sie ging über 38 Jahre in einer Druckerei arbeiten. Aber immer nur so, dass die Kinder nicht zum Schlüsselkind wurden. Mittags stand das Essen pünktlich auf dem Tisch. Noch heute ist Lotte eine Meisterin im kulinarischen Verwöhnen. Ihre Familie muss nichts entbehren und dankt es ihr sehr. Tolle Erinnerungen verbinden sie mit ihren Urlauben. Manche Story geben sie da zum Besten. Mit den Kindern ging es früher nach Bayern auf den Campingplatz. Der Wagen stand im Westerwald, wurde aber oft für große Touren aktiviert. Weitere Familienurlaube führten nach Norwegen und Dänemark. Zwei angeln und einer darf die Fische essen, so die Aufteilung. Die Lofoten locken für nächstes Jahr. Die Goldhochzeit soll groß gefeiert werden. Rund 60 Personen sind in den Matthiassaal eingeladen. Nachbarn, Freunde und Familie – mit allen zusammen möchten Lotte und Johann Kuhn ihr Fest begehen. Das Band, welches sie verbindet wird dann herzlich gefeiert. q MoZ ... denn wir sind von hier! Seite 39 I Ausgabe 27/19 aktuell Ein starkes Band Lotte und Johann Kuhn feiern Goldhochzeit


Montagszeitung_KW2719
To see the actual publication please follow the link above