Page 49

Montagszeitung_KW2519

MoZ ... denn wir sind von hier! Seite 49 I Ausgabe 25/19 aktuell (msp) - Einen Samstag lang ging es um Sport und Europa in der Alfred-Delp-Realschule in Mondorf. 84 angehende Realschüler und ihre Eltern wurden eingeladen, die Schule besser kennenzulernen. Dazu gab es verschiedenste Europa-Stationen in und um das Gebäude. Es durfte gesprüht, gerätselt, geschnuppert und gemalt werden. Russisch, ab Klasse 9, wurde spielerisch vermittelt. Hier gab es Memory und ein Wörter- und Buchstabenquiz. Der Förderverein stattete die neuen Fünftklässler mit bunten T-Shirts aus, dass sie gut in der Menge erkannt wurden. So konnten sich die Schüler auch gegenseitig besser wiederfinden. Nach den Sommerferien besuchen sie gemeinsam ihre neue Klasse. Kinder aus den achten Klassen sind hier die Paten der neuen Schüler und helfen beim Einstieg in den künftigen Schulalltag. q Sport- und Europafest der Realschule Einfach mal kreativ sein und sich dem Farbrausch hingeben. Der Routemaster stellte diesen Graffitistand Verschiedene Stationen weckten den Sportsgeist der Schüler. Der Förderverein war hier sehr aktiv


Montagszeitung_KW2519
To see the actual publication please follow the link above