Page 20

Montagszeitung_KW1919

MoZ aktuell Ausgabe 19/19 I Seite 20 (Li) - Zum Wonnemonat Mai hat der Rheidter Lyriker Herbert Engels im Jahr 2013, unter dem Titel "Es ist Mai", einige Zeilen verfasst, die er 2019 noch einmal überarbeitete. Dieses kleine Gedicht möchten wir unseren Leserinnen und Lesern nicht vorenthalten. In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht die Montagszeitung Gedichte des in Niederkassel Rheidt beheimateten Herbert Engels. Seit vielen Jahren widmet sich Engels der Poesie, die in vielen seiner Werke auf historischen Ereignissen basiert und zuvor monatelange Recherchen erfordern. q ... denn wir sind von hier! Herbert Engels - Es ist Mai Es ist Mai Was soll man noch fragen ist doch Antwort schon gegeben, an vielen langen trüben Tagen bestand die Zeit aus Regen. Gemeint sind des Maien Wochen denen die Wonne eilt voraus, doch aus Wolken Donner pochen bis sie Wasser regnen aus. Wärmend fehlt der Sonne Licht, das Blüten weckt dem Mai, wohin auch geht die Sicht fern ist sie nicht frei. Der Monat bald schon endet ein Rausch für kurze Zeit, zum Juni er sich wendet schon nahe und nicht weit. H. E. 30.05.2013 27.04.2019


Montagszeitung_KW1919
To see the actual publication please follow the link above