Page 6

Montagszeitung_KW1419

MoZ aktuell Ausgabe 14/19 I Seite 06 ... denn wir sind von hier! Frühlingsfest im Sonnenschein 25 Jahre MOBAU Klein im Ranzeler Gewerbegebiet Von Dieter Hombach Die Sonne strahlte vom blauen Himmel herab, als MOBAU Geschäftsführer Rolf Klein, gemeinsam mit Ehefrau Susanne, die Besucher des diesjährigen Frühlingsfestes im Ranzeler Gewerbegebiet begrüßte. Schon früh tummelten sich Kunden und Besucher auf dem Gelände des Baumarkts, der in diesem Jahr sein fünfundzwanzigjähriges Jubiläum in Ranzel feiert. Zur Unterhaltung der Gäste hatte man wieder ein abwechslungsreiches Programm gestaltet, moderiert von Jürgen Faßbender. So kamen im Laufe des Tages die Karnevalisten der 1. MK Mondorf nach Ranzel und brachten, fünf Wochen nach Aschermittwoch, wieder einen Hauch von Karneval auf die Bühne. Mit dabei waren auch die Kopernikus Allstars, die Musikschulband, der Bläserkreis St. Dionysius aus Rheidt sowie die Rhine Stone 666, der Square Dance Club Niederkassel. Waffeln und Kaffee gab es am Stand der Kita Schillerstraße Damit auch die Kids ihren Spaß an der Veranstaltung hatten, gab es ein kindgerechtes Unterhaltungsprogramm. So war der Minibagger, mit dem es sich hervorragend im Sand buddeln ließ, stets eng umlagert und auch die bunten Ballons, die hier fingerfertig zu allerlei Figuren kreiert wurden, fanden dankbare Abnehmer. Nicht fehlen durfte auch in diesem Jahr eine große Hüpfburg, auf der sich die Kinder richtig austoben konnten, während die Eltern von Aussteller zu Aussteller schlenderten, die ihre Stände hier aufgeschlagen hatten. So waren mit den Firmen Metten und Kann gleich zwei Unternehmen vor Ort, deren Angebotspalette von Pflastersteinen über Terrassenplatten und Gartenmauern bis hin zu Palisaden reicht. Ebenfalls mit dabei, die im Mondorfer Gewerbegebiet ansässige Firma Braschoß – Brandschutz. Hier konnten die Kinder sich als Feuerwehrmann fühlen und mittels eines Feuerlöschers die Flammen eines kleinen Brandes löschen. Groß war auch das Interesse bei Jung und Alt an dem Fahrzeug der Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr Ranzel, das nicht nur ausführlich besichtigt werden konnte. Viele Kinder nahmen die Gelegenheit wahr, sich einmal hinter das Lenkrad eines solchen Fahrzeuges zu setzen. Die Vorführung war aller- Alle Hände voll zu tun hatte das Grillteam Löschversuche am Stand der Mondorfer Firma Braschoß


Montagszeitung_KW1419
To see the actual publication please follow the link above