Page 39

Montagszeitung_KW1419

Die ersten Boote sind im Zündorfer Hafen (Reu) - Bei schönstem Frühlingswetter flogen die Boote wieder durch die Lüfte. Jetzt kann die Wassersportsaison beim CfWP beginnen. 34 Segelund Motorboote wurden mit dem großen Hubkran von der Trailerwiese am Clubhaus in den Hafen gehievt. Etwas unruhig wurden die Bootseigner, als um 8 Uhr morgens zwar der Kran schon stand, aber die Gegengewichte aus Beton zur Stabilisierung noch nicht da waren. Immerhin wiegt das schwerste Boot rund 10 Tonnen und die müssen von dem Kran gehalten werden. Die 109 Liegeplätze im Hafen sind allerdings noch nicht vollständig wieder besetzt, da die kleineren Boote erst im Laufe der nächsten Zeit über die Slipanlage zu Wasser gelassen werden. Bis zum 11. Mai, wird der Hafen dann wohl den gewohnten Anblick bieten. Dann nämlich ist das gemeinsame „Anfahren“ hoch nach Sürth und dann flussabwärts bis in die Nähe des Doms geplant. In der verbleibenden Zeit werden die Boote noch gewartet, geputzt und startklar gemacht. q MoZ ... denn wir sind von hier! Seite 39 I Ausgabe 14/19 aktuell


Montagszeitung_KW1419
To see the actual publication please follow the link above