Page 25

Montagszeitung_KW1117

MoZ ... denn wir sind von hier! Seite 25 I Ausgabe 11/17 aktuell Papageno besuchte die Rheidter Werth-Schule Oper im kindgerechten Format (msp) „Prinz Tamino wird von einer wilden Schlange verfolgt, Papageno scheint sein Retter zu sein.“ So beginnt die Geschichte, die 1791 uraufgeführt Die Zauberflöte wird die erfolgreichste Oper genannt, wobei der Beifall bei der Premiere auf einer Wiener Vorstadtbühne eher mäßig war. Die Kinder der Stufen 1 und 3 der Rheidter Werth-Schule hatten sich gut vorbereitet und meldeten sich begeistert, als es darum ging eine Rolle im Stück zu bekommen. Besonders turbulent wurde es bei der Auswahl der Lehrerin, die eine tragende Rolle übernehmen sollte. Nadine Thomas wurde so zur Königin der Nacht.„Das Annähern an die klassische Oper ist an unserer Schule Teil der Persönlichkeitsentwicklung. Theater, Musik und Kunst gehören für unsere Kinder dazu.“ so die Leiterin Die Königin der Nacht. Lehrerin der 3 b, Nadine Thomas musste kurzerhand Anne Scherzberg zum Konzept.So soll es auch mit der Projektwoche sein. Hier wird gelesen. Kinder bekommen vorgelesen, mit auf die Bühne "+-.)$&"#"+.)$*)-$" "&.),'*,-")(*, wurde. 3 %")+"## !!" #" % !!" $$$#" !!%#" !! 2##).)$,1"&-")*+ %+ %+,*0&") %"+"&)+.)$ dürfen aber auch selber in Kindergärten gehen und dort vorlesen. Die Projektwoche startet Ende März. q


Montagszeitung_KW1117
To see the actual publication please follow the link above