Page 39

Montagszeitung_KW1018

MoZ ... denn wir sind von hier! Seite 39 I Ausgabe 10/18 aktuell Perfekter Saisonbeginn für die Piraten (Ru) - Am Freitagmittag machten sich vier Piraten und zwei Piratinnen des Kanu- Klub Pirat e.V. Bergheim/Sieg auf den Weg nach Braunschweig. Nach langer Fahrt kamen die sechs gegen 22 Uhr an und wurden von den Eltern einer der Piraten freundlich empfangen. Nach dem alles Gepäck verstaut war ging man noch ein wenig die Braunschweiger Altstadt erkunden, bevor es am Samstag um 11 Uhr ins erste Spiel ging. Die Hallenbadluft macht etwas zu schaffen, das Spiel endete Unentschieden 3:3. Im zweiten Spiel führten die Piraten zunächst deutlich mit 3:0, gegen Ende kamen die Gegner aus Hamburg aber nochmal mal auf ein 3:2 ran. Nach dem ersten Sieg kam eine lange Pause, da das nächste Spiel erst um 20 Uhr anstand. Daher kehrten die Jungs und Mädels nochmal zurück in ihre Unterkunft und wurden dort mit leckerer Suppe und Eintopf versorgt. Bestens gestärkt ging es dann in das Spiel gegen den VK Berlin, aber auch diesmal reichte es nur für ein 2:2 Unentschieden. Am Sonntag ging es früh weiter, um 8 Uhr warteten die Gastgeber des Braunschweiger KC. Die Piraten und ganz besonders die beiden Piratinnen, zeigten jetzt endlich was sie können. Mit einem klaren 7:0 schickten sie die Gegner vom Feld. Der Einzug ins Finale stand fest. Um 16 Uhr ging es dann weiter. Der Finalgegner war erneut der VK Berlin. Das erste Tor warfen die Berliner, aber dann drehten die Bergheimer Piraten auf. Die Pässe kamen über das 35m lange Spielfeld perfekt in die Hand und so stand es am Ende 8:2 für den KKP. Der Turniersieg war gesichert! Sehr zufrieden machten sich die Piraten auf den Weg nach Hause, weiter geht es für sie im April im niederländischen Helmond. q V.l.n.r. Jannik Bauer, Lea Lülsdorf, Tom Ruloff, Katharina Schröder, Felix Ludwig, Paul Förster


Montagszeitung_KW1018
To see the actual publication please follow the link above