Page 22

Montagszeitung_KW0418

MoZ Ausgabe 04/18 I Seite 22 ... denn wir sind von hier! karneval Schwungvolle Blau-Gelbe Herrensitzung Tolles Programm mit Björn Heuser, LUPO und Palm Beach Girls Von Dieter Hombach Das Kasino der Evonik war am Sonntagvormittag fest in Männerhand. Die IGK Blau-Gelb Niederkassel hatte auch in diesem Jahr wieder zu ihrer Herrensitzung mit vielen Kräften des Kölner Karnevals eingeladen. Punkt 11.11 Uhr marschierte die Stadtgarde Blau-Gelb Niederkassel, gemeinsam den Funken Blau-Wiess aus Wahn und Sitzungspräsident André Neff ein. Neff, auch Präsident der IGK, begrüßte die zum Teil verkleideten Herren und versprach ein tolles Programm mit vielen Überraschungen. Erstes Highlight war dann der Einzug der KG Rut-Wiess Ranzel mit ihrem Dreigestirn und den Mädels der Showtanzgruppe „Rhytmocada“. Mit dem „Tuppes vom Land“, einem der letzten Reimredner im Kölner Karneval, hatte die IGK einen guten Griff getan. Er erklärte der Smartphone -Generation, dass ein Handy eine Telefonzelle sei, in die man früher reingehen konnte. Auch die Aussprache habe sich verändert. Heute heißt es, das Baby hat einen Download gemacht; früher sagte man, es habe in die Hose geschissen. An die Best Ager, jenseits der 60 gewandt, meinte der Tuppes, sie seien für den Rollator zu jung, aber heiß auf ein Elektrofahrrad. Den Männern im Saal gefiel der jecke Verzäll und es gab viel Beifall und Zugaberufe. Während sich die Besucher schnell noch ein Fässchen Bier an den Tisch holten, ging es Schlag auf Schlag weiter im Programm. Mit den Bands „Lupo“ und „Köbesse“ kam Schwung in das Kasino und richtig laut wurde es dann mit den Auftritten der attraktiven „Palm Beach Girls“ sowie der „Marbella Showtanzgruppe“. Viel Applaus bekam auch das „Real Safari Duo“ und der Bauchredner Egbert "Ette" Brede mit seiner Puppe Lilly. Den Schlusspunkt unter eine gelungene Herrensitzung setzte dann der Meister der Mitsingkonzerte, Björn Heuser. q


Montagszeitung_KW0418
To see the actual publication please follow the link above