Page 23

Montagszeitung_KW0121

Seite 23 I Ausgabe 01/21 Allein das Abi-Motto in diesem Jahr sagte schon alles aus: „Goldene 20er, mit uns kam die Krise! Covid 19 wird allen Abiturienten, Eltern und Lehrern wohl in steter Erinnerung bleiben. Unterrichtsausfall, Homeschooling, freiwilliger Unterricht und viele Diskussionen darüber, ob eine Abiturprüfung überhaupt stattfinden solle, verlangten den Abiturienten einiges ab. Dazu gab es in diesem Jahr keinen Abigag und leider auch keinen Abiball Große baulicher Veränderungen wird es auf dem weitläufigen Gelände des Schulzentrums Nord sowie der angrenzenden landwirtschaftlichen Fläche in den nächsten Jahren geben. Street-Food Drive In - Erfolgreiche Premiere in Niederkassel. Ramon Wiener und sein Team wollten eigentlich in diesem Jahr wieder ihr großes Street-Food-Festival nach Niederkassel holen; wie schon in den Jahren zuvor. Doch dann kam die Covid-19-Pandemie mit ihren weitreichenden Einschränkungen und an eine derartig publikumsintensive Veranstaltung war nicht mehr zu denken. So war viel Improvisationstalent notwendig, um eine zumindest gleichartige Veranstaltung durchführen zu können und aus dem Street-Food-Festival wurde ein Street-Food Drive In, das die Besucher mit kulinarischen Spezialitäten verwöhnte. „Mit der App www.Niederkassel-live.de wollen wir für Bürger, Vereine und Firmen eine Plattform haben, die alles miteinander verbindet. Es ist ein Meilenstein in der Digitalisierung für die Stadt Niederkassel“, so Bürgermeister Stephan Vehreschild bei der Präsentation im Rathaus. Die Idee dazu habe man schon lange, sagte SEG Geschäftsführer Sebastian Fischer, der hier die ausgezeichneten Möglichkeiten einer Vernetzung und Vermarktung sieht und sich von dem Projekt viel verspricht. „Ich bin froh eine solche Plattform gefunden zu haben und erhoffe mir hierbei auch eine Belebung der Innenstadt“, so Fischer. Die Plattform ist für die Bürger kostenlos und könnte langfristig die Homepage der Stadt ersetzen. Jahresrückblick 2020 - Juni MoZ


Montagszeitung_KW0121
To see the actual publication please follow the link above